Neun Ehrenamtliche im Sport wurden am 28. April im Rahmen eines feierlichen Empfangs geehrt.
Insgesamt 31 engagierte Bürgerinnen und Bürger sind am 28. April 2023 für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet worden. Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher überreichte ihnen bei einem Festakt im Rathaus die Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes in Bronze und bedankte sich für ihren nachhaltigen Einsatz.
Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher: „Mit der ‚Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes‘ spricht der Senat besonders engagierten Hamburgerinnen und Hamburgern den Dank und die Anerkennung der Stadt für ihr langjähriges Engagement aus. Der Einsatz für das Gemeinwesen hat in Hamburg eine lange Tradition, auf die wir stolz sind. Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.“
Neun Medaillen gingen an die Ehrenamtlichen im Sport.
Wir gratulieren: Ralf Becker (Harburger Turnerbund), Thomas Esser (Verband Hamburger Ski Verein e. V.,) Bernd Grezeja (Harburger Radsport Gemeinschaft von 1951 e.V.), Heinrich Helmke (SC Victoria Hamburg v. 1895 e.V.), Gisela Kaibel (Altrahlstedter Männerturnverein von 1893 e.V.), Michael Lindau (Rudervereins Wandsbek e.V), Hartmut Sattler (Handballgemeinschaft Hamburg Barmbek), Gerhard Schröder (Niendorfer TSV e.V.) und Alois Walter (Hamburg-Harvestehuder Turnverein v. 1872 )
Weitere Fotos sind auf dem Presseportal der Hansestadt Hamburg zu finden