Ein Lichtblick in Corona-Zeiten. Der Verband für Turnen und Freizeit e.V.(VTF) bietet dieses Jahr zum ersten Mal die Outdoor-Veranstaltung „Go Out'n Move Fachtagung Outdoor- und Natursport“ an.

Zwei Menschen, die mit Seilen und Ball Sport im Freien machen

Bei dieser Veranstaltung dreht es sich alles rund um das Thema „Bewegung an der frischen Luft“.

WANN: 12. Juni 2021, 9:30-17:00 Uhr
WO: Wilhelmsburger Inselpark

In vier spannenden Themensäulen Outdoor-Activitiy, Fitness und Functional Training, Achtsamkeitstraining und erholsame Bewegung in der Natur, Digitaler Outdoorsport und Nachhaltigkeit bieten tolle Referent*innen insgesamt 20 Workshops an. Es werden eine Vielzahl von Ideen und neuen Trends für den Outdoorsport, der durch Corona noch mal einen höheren Stellenwert im Bereich von Sportangeboten bekommen hat, vermittelt.

Mit Themen wie Natur als Fitnessstudio, die neue Sportart Roundnet, meditatives Wandern oder Beach-Workout kann man einen sportlichen Outdoorfortbildungstag erleben. Selbstverständlich werden alle dann aktuell geltenden Hygienemaßnahmen eingehalten. Dabei sein lohnt sich also!

Das vollständige Programm steht auf der Webseite unter https://www.vtf-hamburg.de. Hier kommen Sie zur Online-Anmeldung.