Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Hamburger Sportbunds (HSB), Bernard Kössler, verlässt zum 31.12.2021 den HSB und wechselt zur GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH.

 Bernard Kössler

Als Realisierungsträger bewirtschaftet GMH zahlreiche Immobilien der Freien und Hansestadt Hamburg. Bei der GMH wird Bernard Kössler die im Aufbau befindliche Abteilung Sport- und Sonderimmobilien leiten, die neben der Bewirtschaftung bezirklicher Sporthallen auch große Projekte wie die Überplanung des Olympiastützpunkts Alter Teichweg koordinieren wird. GMH entwickelt sich zum zentralen Dienstleister für Sportimmobilien in Hamburg.

Finanzsenator und GMH-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Andreas Dressel sagt zum Wechsel: „Wir wollen aus GMH den zentralen Sportbau-Dienstleister in Hamburg machen. Da ist der Wechsel des bisherigen HSB-Vize Bernard Kössler eine super Verstärkung unseres GMH-Teams. GMH kann nur so gut sein, wie der Austausch mit den Hamburger Sportvereinen auch funktioniert. Das war schon bisher hervorragend, mit diesem Wechsel wird es eine langfristige strategische Partnerschaft zum Wohle aller - für die Sportstadt Hamburg eine sehr gute Nachricht!“

Dr. Jürgen Mantell, Präsident Hamburger Sportbund sagt dazu: "Bernard Kössler hat sich mit seiner Arbeit in den letzten Jahren maßgeblich um die Belange des Sports in der Stadtentwicklung Hamburgs gekümmert und damit den Sport in einem entscheidenden Thema positioniert. Außerdem hat er dadurch auch die Arbeit der AG Sportinfrastruktur jahrelang geprägt. Wir wünschen Bernard Kössler viel Erfolg bei der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe und freuen uns, dass er sein Fachwissen weiterhin in die Sportinfrastruktur Hamburgs einbringen wird.“

„Nach intensiven 13 Jahren beim HSB, freue ich mich bei GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH die Sportinfrastruktur Hamburgs maßgeblich mit weiterentwickeln zu können. Es wird eine außerordentliche und große Herausforderung sein, die neue Abteilung Sport- und Sonderimmobilien aufzubauen", ergänzt Bernard Kössler.