Unter dem Motto „Denn man to“ feierte der Hamburger Sportbund nach zwei langen Jahren „ohne“ endlich wieder seinen Jahresempfang.

Alexander-Otto-Saal im Haus des Sports in Hamburg mit Gästen des HSB-Jahresempfangs @ Witters

Der Wille und die Motivation zum Weitermachen nach den anstrengenden Monaten des Corona-Winters war bei allen Anwesenden zu spüren. Diesmal traf man sich nicht, wie sonst, traditionell im März, sondern mitten im Sommer.

Knapp 200 Gäste kamen bei bestem Wetter ins Haus des Sports, um zu netzwerken, den Hamburger Sport zu feiern und das Catering vom neuen HSB-Partner Peter Pane zu genießen.

Durch den Abend führte wie immer Michel Abdollahi. Neben der Vorstellung des neuen Präsidiums und einem Interview mit dem neuen Vorstand sowie einigen Vereins- und Verbandsvertreter*innen wurden filmisch auch noch einmal die Trainer des Jahres 2020 und 2021 geehrt. Außerdem erhielt der Hamburger Schachclub einen neuen Defibrillator, den sie zuvor in einer vom HSB ausgeschriebenen Verlosung unter allen Mitgliedsorganisationen gewonnen hatten.

Gitarrist Evgenij Kechter steuerte die musikalische Begleitung zur guten Sommerlaune der Geladenen bei.