Der HSB trauert um seinen ehemaligen Schatzmeister Karl Schult.

Portrait Karl Schult @Witters

Am 4. November ist der ehemalige HSB-Schatzmeister Karl Schult verstorben, das Amt übte er von 1987 – 1998 aus. Sein Leben war geprägt durch den Sport, seinen Verein Harburger Turnerbund (HTB) und seinen handwerklichen Betrieb. Als Fußballer und späterer Tennisspieler war er lange sportlich aktiv. Ehrenamtlich engagierte er sich seit den 60er Jahren früh in vielfältigen Positionen im HTB, so von 1978 – 1987 auch als Präsident. Er wurde vom HTB im Jahre 2004 für sein über 60-jähriges ehrenamtliches Engagement für den HTB mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Auf der HSB-Mitgliederversammlung im Mai 1987 wurde er zum HSB-Schatzmeister gewählt: In seine Amtszeit fielen stark steigende Mitgliederzahlen der Hamburger Sportvereine auf über 400.000 Mitgliedschaften, unter anderem durch Aufnahme der Betriebs- und Hochschulsportler in den Verband, aber auch bereits sinkende Einnahmen aus Lotto-und Toto-Erträgen, die damals für den HSB Haushalt eine entscheidende Größe und für Sparrunden verantwortlich waren.

„Wir sind dankbar für sein Engagement im Hamburger Sport und für unseren Verband. Wir werden Karl Schult ein ehrendes Andenken bewahren“ , so HSB-Vorstand Ralph Lehnert.