Wer trägt die Fahne in Rio?

Bis einschließlich 2. August kann für unser Hockey-Ass Moritz Fürste abgestimmt werden!

Erstmals lässt der DOSB den Fahnenträger für die Eröffnungsfeier am 5. August von Athleten und Fans wählen und Moritz Fürste ist einer der fünf Kandidaten!
Natürlich freut er sich riesig über die Nominierung. "Es ist eine unfassbare Ehre, auf die ich megastolz bin", sagte der 31-Jährige vom Uhlenhorster HC dem Hamburger Abendblatt.

Die weiteren Mitbewerber sind Timo Boll (Tischtennis), Ingrid Klimke (Reiten Vielseitigkeit), Lena Schöneborn (Moderner Fünfkampf) und Kristina Vogel (Radsport Bahn). Jede und jeder einzelne dieser sympathischen Sportler hätte diese Ehre mehr als verdient - wir Hamburger drücken aber natürlich unserem "Jung" die Daumen!

Wählen können sowohl die Mitglieder der Olympiamannschaft als auch ganz Sportdeutschland, wobei jede Gruppe zu 50 Prozent gewertet wird.