Herzlich willkommen!

Unsere neue Auszubildende Anna-Lena Hartwig. Schon zum dritten Mal bilden wir gemeinsam mit unserem Sportverein Grün-Weiß Eimsbüttel aus.

Heute haben wir unsere neue Auszubildende im Haus des Sports begrüßt. Anna-Lena Hartwig möchte Sport-und Fitnesskauffrau werden. Wenn alles wie erwartet läuft, wird Anna-Lena Hartwig im Januar 2019 ihren Abschluss machen.

Anna-Lena Hartwig ist 19 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Mannheim und wohnt in Altona. Sie spielt aktuell für den Großflottbeker THGC in der 1. Feldhockey-Bundeliga. Ein Gewinn für den Verein, denn Anna-Lena Hartwig war Deutsche Meisterin mit dem HTC Stuttgarter Kickers und spielte in der Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Hockey-Bundes.

Wir teilen uns die Ausbildung mit Grün-Weiß, wo Anna-Lena Hartwig in mehreren Blöcken Inhalte kennenlernen wird, die der HSB nicht anbieten kann, u.a. Mitgliederberatung, Planung und Gestaltung eines Sportprogramms, den Bereich Fitness und Gesundheitssport und das Sportstättenmanagement.

 

Lesen Sie hierzu

08.07.2015 - 12:21
Der Sport bietet nicht nur vielseitige Freizeitmöglichkeiten, sondern auch interessante Berufsfelder, die Sportpraxis, Sportverwaltung und Sportwissenschaft beinhalten.