Viele Menschen wollen sich engagieren, aber warum keiner bei uns?

Am 1. Februar hatten wir 20 Führungskräfte aus Vereinen und Verbänden im Haus des Sports zu Gast, die erfahren wollen, was Menschen motiviert, sich zu engagieren und wie Vereine und Verbände diese Menschen aktivieren können.

In drei Stunden wurde mit einer Mischung aus Information, konkreten Übungen und Austausch wurden die Motivationen für freiwilliges Engagement im Sport, Aufgabenprofile und attraktive Engagement-Angebote entwickelt

Sportvereine und -verbände haben das Gefühl, ein immer größeres Problem bei der Gewinnung neuer Engagierter zu haben. Scheinbar oft vergeblich versuchen sie Ehrenamtliche zu finden, die Wettkämpfe mit organisieren, hier und dort ein Projekt übernehmen oder sogar ein Vorstandsamt.

Mit der Seminarreihe „Viele Menschen wollen sich engagieren, aber warum keiner bei uns?“ helfen wir unseren Mitgliedern dabei, mehr potentielle Unterstützer zu erreichen.

Die weiteren Termine finden Sie in unserem Bildungsprogramm auf den Seiten 46-47.