Macht mit beim Sporttag Inklusiv

Macht mit beim Sporttag Inklusiv

Sporttag Inklusiv: Der Countdown läuft!

Wer schon immer mal sein Sportabzeichen ablegen wollte, hat am 24. Juni (14 bis 19 Uhr) beim Sporttag Inklusiv die Gelegenheit dazu und das kostenfrei. Neben klassischen Leichtathletik-Disziplinen des Sportabzeichens wie Sprint, Weitsprung oder Kugelstoßen, gibt’s eine Menge witziger Mitmachaktionen für Groß und Klein - ganz ohne Turnschuhpflicht oder sportliche Begabung. Allen voran erwähnt seien unsere Spendenläufe RUN4WASH zu Gunsten der Trinkwasserinitiative Viva con Agua e.V., unser Charity-Partner des Sporttag Inklusiv. Feuchtfröhlich wird’s bei unseren Wasserspielen, auf dem Haspa-Balance-Board ist eure Geschicklichkeit gefragt und im Stolle-Rolli-Parcours könnt ihr euer Talent im Rollstuhlfahren testen.

Der Verein Weiße Speiche e.V. lädt zum Tandemfahren für Menschen mit und ohne Sehbehinderung ein, einen Schlagabtausch mit verbundenen Augen könnt ihr euch beim Showdown-Spiel des Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. liefern.

 Und wer von euch verstehen will, warum ältere Menschen mitunter etwas langsamer unterwegs sind, schlüpft einfach mal in unseren „Altersanzug“. Für die Kleinsten unter uns haben wir verschiedene Bewegungsspiele und Kinderschminken; mit einer Laufkarte ausgestattet, winkt am Ende eine tolle Medaille sowie ein Foto vor unserer „Champion des Tages“-Wand.

Wir freuen uns auf euch alle, ob jung, ob alt, ob nichtsehend, ob sehend, im Rolli, zu Fuß, mit oder ohne Behinderung, allein, zu zweit oder als Gruppe – auch auf die Faulpelze unter euch, die sich lieber gemütlich in die Sonne fläzen und bei Bratwurst und Eis den anderen beim Sporteln zuschauen. Kommt gern vorbei und erlebt einen unterhaltsamen inklusiven Nachmittag an der frischen Luft.

Sportabzeichen als Gruppe
Wer allen oder in kleinen Gruppen kommt, kann sich vor Ort am Infostand für das Sportabzeichen anmelden. Für größere Gruppen empfehlen wir, euch vorher anzumelden, dann können wir alles für euch vorbereiten und ihr müsst nicht lang anstehen. Meldet euch bei Heike Thal.

Weitersagen lohnt sich! Alle Informationen, Anzeigen für digitale Medien, Ihre Vereinszeitschriften oder Auslagen stellen wir hier im download zur Verfügung. Wer Interesse an einem DIN A1 Plakat hat, kann sich gerne bei Miriam Huckschlag melden. Wir freuen uns über viele Besucher!

Achtung: Zum Erlangen des Sportabzeichens kann die Schwimmbescheinigung gerne schon mitgebracht werden.

Lesen Sie hierzu

12.04.2017 - 10:48
Bewegung macht Spaß – sogar noch mehr, wenn man sich für eine gute Sache bewegt. Im Fall des Spendenlaufs "RUN4WASH" für den Zugang zu sauberem Trinkwasser auf der ganzen Welt.