Rund um die Satzungsfragen

Die Satzung ist im Prinzip das Grundgesetz eines jeden Vereins. In ihr legen die Mitglieder selbst fest, zu welchem Zweck sie diesen Verein gegründet haben, wie er geführt werden soll, wie er seine Aufgaben erfüllen soll und wie er gegebenenfalls aufgelöst werden kann ( § 21– § 79 BGB). Hier finden Sie alle informationen zum Thema Satzung.

Lesen Sie hierzu

30.11.2015 - 11:17
Von der Grün­dung, über den lau­fen­den Be­trieb bis hin zur Be­en­di­gung eines Ver­eins gibt es vie­les zum Thema Verein & Recht zu be­ach­ten.
01.07.2015 - 13:26
In Erweiterung der obligatorischen Sportversicherung bieten wir unseren Vereinen und Verbänden die Möglichkeit, sich einer offenen Gruppenversicherung zur Absicherung von Vermögensschäden anzuschließen. Die Gruppenversicherung wurde 2013 optimiert und um eine D&O-Versicherung erweitert.