Wir machen noch viel mehr.
Sport ist wichtig für die Gesellschaft.
Wir tun viel für die Gesellschaft.
Wir kümmern uns um Sport-Angebote für Kinder und Jugendliche.
Sport ist wichtig für Kinder und Jugendliche.
Sport hilft dabei,
dass Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln.
Wer Sport macht:
- Bleibt gesund.
- Lernt, wie man sich in einer Gruppe verhält.
Darum gibt es die Hamburger Sportjugend.
- Die Hamburger Sportjugend kümmert sich darum,
dass es überall Sport-Angebote für junge Menschen gibt. - Die Hamburger Sportjugend kümmert sich um junge Menschen
bis 27 Jahre. - Die Hamburger Sportjugend überlegt:
Was für junge Menschen im Sport wichtig ist?
Wir fördern Talente.
Es gibt Menschen,
die eine Sport-Art besonders gut können.
Dazu sagt man auch: Talent.
Wir haben drei Bereiche,
die sich um Talente kümmern:
-
Wir suchen nach neuen Talenten.
Zum Beispiel:
Wir gehen in Schulen und gucken,
welche Kinder besonders gut Sport können. -
Wir haben spezielle Sport-Gruppen für Talente.
-
Wir geben Talenten Tipps.
Das machen wir für Kinder nach der vierten Klasse.
Dann sagen wir,
welche Sport-Art die Kinder am besten machen können.
Und wo die Kinder trainieren können,
damit sie noch besser werden.
Wir tun etwas für die Umwelt.
Wir wollen die Umwelt schützen.
Das machen wir zum Beispiel:
- Wir erzählen unseren Mitgliedern,
wie sie die Umwelt schützen können. - Wir bauen Sport-Orte so,
dass sie wenig Strom brauchen - Wir kümmern uns darum,
dass mehr Menschen mit dem Fahrrad fahren.