
Der Hamburger Sportbund ist ein Verband.
Ein Verband ist ein großer Verein.
Unser Verband kümmert sich um das Thema Sport.
Bei uns sind viele andere Vereine Mitglied.
Darum sagt man dazu auch:
Der Hamburger Sportbund ist ein Dach-Verband.
Bei uns machen alle freiwillig mit.
Die Sport-Vereine bekommen kein Geld,
wenn sie bei uns mitmachen.
Katharina von Kodolitsch leitet den Hamburger Sportbund.
Das macht sie zusammen mit einer Gruppe von anderen Menschen.