Sportfinanzierung

Eine umfassende und solide Finanzierung der Sportvereine und -verbände ist unablässig, damit diese ein breit gefächertes und kostengünstiges Sportangebot für alle Hamburgerinnen und Hamburger ermöglichen können. Das Referat Sportfinanzierung verwaltet für Mitglieder verschiedene Förderpositionen, die unter den Menüpunkten „Zuschüsse“ und „weitere Zuschüsse“ zu finden sind. Wir setzen uns darüber hinaus für die Sicherung und Verbesserung der staatlichen Sportförderung sowie eine verbesserte Eigenfinanzierung ein.

Mehr Inhalte zu Sportfinanzierung
20.09.2017
Der Hamburger Sport braucht zusätzliche Förderung in Höhe von 4 Millionen Euro. Nur so kann er in den kommenden Jahren die sportlichen und gesellschaftspolitischen Aufgaben erfüllen, für die er in Reden und Veröffentlichungen vielfach gelobt wird.
Darf ich mich zum Essen einladen lassen? Ist die Vereinsweihnachtsfeier steuerlich relevant? Unsere Experten beantworten Ihre Fragen in einem Workshop am 30. August.
25.10.2015
Fachverbände werden bei der Entwicklung und Bewertung ihrer Leistungssportkonzepte, die aktuellen Standards entsprechen, beraten und gefördert.
05.10.2015
Unsere Mitgliedsvereine/-verbände haben die Möglichkeit, für verschiedene Projekte und Maßnahmen folgende Zuschüsse zu erhalten.