Talentprogramm

Mehr Inhalte zu Talentprogramm
12.07.2017
Optimale Förderstrukturen des Talentprogramms sind der wichtigste Stützpfeiler für eine Unterstützung der Sportler. Dafür arbeiten wir täglich intensiv mit den Vereinen und Verbänden zusammen.
08.01.2017
Die Talentsichtung erfolgt in den Hamburger Grundschulen und in der Kinderolympiade der TopSportVereine in Hamburg.
07.01.2017
Kinder, die bei der Talentsichtung als sportlich begabt eingestuft wurden, bekommen die Möglichkeit, einmal wöchentlich in einer Talentaufbaugruppe zu trainieren.
05.01.2017
Im Anschluss an die Ausbildung in den Talentaufbaugruppen werden die Kinder sportartspezifisch weiter gefördert.
04.01.2017
Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern haben wir in den letzten Jahren erfolgreich ein flächendeckendes System zur Talentsichtung, -förderung und -begleitung in der Hansestadt aufgebaut – eine Erfolgsgeschichte, die noch weitere Kapitel bekommen soll.
25.06.2015
Das Verbundsystem Schule-Leistungssport zielt darauf ab, die Anforderungen aus Training, Schule, pädagogischer Betreuung und wissenschaftsorientierter Trainingsbegleitung zu bündeln.