Der FC St. Pauli sucht Werkstudent*in Social Media - Tiktok (m/w/d)

Der FC St. Pauli von 1910 e.V. ist ein eingetragener Fußballverein, dessen 1. Herrenfußballmannschaft in der Spielzeit 2022/2023 in der 2. Bundesliga spielt.

Im Fokus steht erfolgreicher Profi-Fußball, aber wir sind auch Wirtschaftsunternehmen und Amateursportverein. Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Fans verkörpern eine Wertegemeinschaft, die gemeinsam für eine bessere Welt streitet. Der Verein steht für authentischen Sport, Toleranz und Fairness auf dem Rasen und im gegenseitigen Miteinander – ohne Ausgrenzung, Diskriminierung oder Rassismus. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung im Stadtteil St. Pauli.

Im Verein und den Tochtergesellschaften sind insgesamt mehr als 500 Kolleg*innen beschäftigt. Der FC St. Pauli von 1910 e.V. als Dein zukünftiger Arbeitgeber ist mitgliedergeführt und verantwortet mit seinen ca. 350 Mitarbeitenden den Amateur- und Profisport, die Verwaltung, den Betrieb, die Kommunikation und weitere Kernthemen des Vereins.

WERKSTUDENT*IN SOCIAL MEDIA - TIKTOK (M/W/D)
 
Umfang: 16-20 Std. pro Woche
Befristung: 12 Monate
Beginn: schnellstmöglich
 
Deine Rolle: 

Du bist Digital Native aus der GenZ und mit dem Handy groß geworden? Du interessierst Dich für Social Media, Fußball sowie die aktuellen Themen und Trends? Facebook ist für Dich das, was für Deine künftigen Chefs und Chefinnen StudiVZ war? Du willst nicht nur passiv konsumieren, sondern hast Lust und Kompetenz (!) um selbst zu gestalten, zu kreieren und zu diskutieren? Dir geht es nicht nur um den medialen Schein, sondern auch das Sein – sprich, Werte und Haltung spielen in Deinem Leben eine wichtige Rolle? Dann suchen wir genau Dich für unser Digital- und Medienteam beim Launch und Aufbau unseres neuen TikTok-Accounts!


Deine Aufgaben: 
  • Unterstützung der Digital- und Medienabteilung des FC St. Pauli beim Launch und Aufbau eines TikTok-Kanals
  • Regelmäßiges Screening der Plattform-Trends und Erstellung von korrespondierenden TikToks auf Basis von Spielbildern und Archivmaterial
  • Zweitverwertung von weiteren FC St. Pauli Medieninhalten für den TikTok-Kanal unter Beachtung der plattformrelevanten Charakteristika und Anforderungen
  • Community-Management in enger Abstimmung mit den Kolleg*innen aus dem Bereich Medien & Kommunikation
Dein Profil:
  • Eingeschriebene*r Student*in im Bachelor oder Master der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Auf Instagram, YouTube, TikTok und Co. "aktiv" zu Hause
  • Leistungsbereitschaft, Lernwilligkeit, Selbstständigkeit und Lust, Inhalte zu erschaffen
  • Analytische, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Reflexionsvermögen und Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Werten unseres Vereins und unserer Zusammenarbeit

Grundsätzlich gilt: Du sollst zu uns und der Rolle passen! Falls Du einige der Anforderungen jetzt noch nicht erfüllst, setzen wir auf Deine Lernfähigkeit und Motivation und freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung.

Unser Angebot:
Ein Job im Profisport mit den besten Kolleg*innen der Stadt, klar! Außerdem: flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, wo immer möglich. Zusätzlich gibt's Rabatte, ein bezuschusstes HVV-Ticket und ein kleines Sportprogramm.

Wie geht’s weiter?
Deine Bewerbung richte bitte per E-Mail und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie frühestmöglichem Eintrittstermin an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Wanted!

 

Suchen Sie eine*n Trainer*in, eine*n Übungsleiter*in, jemanden für die Geschäftsstelle…etc. ?

Wir bieten unseren Vereinen den Service, Jobs in und um den Sport bei uns kostenfrei zu inserieren.

Die Anzeige bleibt vier Wochen auf der Website stehen, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

Schicken Sie Ihr Gesuch plus Vereinslogo gerne an

Andrea Marunde, E-Mail: a.marunde@hamburger-sportbund.de