Hamburg United sucht eine engagierte Trainerin für die Gründung eines Mädchen Flag-Football-Teams.

Trainerinnen sorgen für eine Atmosphäre, die die sportliche Entwicklung der Mädchen (8 bis 15 Jahre alt) fördert, und nehmen an kooperativen, wettkampforientierten und erzieherischen Übungen teil und helfen dabei.

Die Arbeit als Trainerin bei Hamburg United ist die perfekte Gelegenheit für jemanden, die Spaß an der Arbeit mit jungen Mädchen hat, enthusiastisch ist und ihnen das Spiel American Football beibringen möchte. Wir berücksichtigen Bewerberinnen mit unterschiedlichem Hintergrund, von Anfängerinnen mit minimaler sportlicher Erfahrung bis zu solchen mit fortgeschrittener sportlicher Erfahrung. Wir bieten Dir auch die Möglichkeit auf einen komplett bezahlten American Football C-Lizenz Lehrgang. Zudem bieten wir eine Aufwandsentschädigung innerhalb der Übungsleiter Pauschale (§ 3, Nr. 26 EStG) an.

Dein Profil:

  • Du hast den Wunsch, mit jungen Mädchen zu arbeiten und auch als Vorbild zu fungieren
  • Du bist einfühlsam, geduldig und behandelst andere mit Respekt
  •  Enthusiastisch: Du zeigst ein großes Interesse an der Entwicklung von jungen Mädchen
  • Teamplayerin: Du arbeitest gut in einer Gruppe
  •  Zielstrebig: Du bist inspiriert, gute Leistungen zu erbringen, indem Du Aufgaben erledigst
  • Die Möglichkeit, zum Erfolg eines Mädchens, des Teams oder des Vereins beizutragen, inspiriert Dich
  • Dein American Football-Wissen zu vertiefen und mehr Verantwortung zu übernehmen motivieren Dich
  • Erfahrung als Trainerin oder Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen, insbesondere mit jungen Mädchen (bevorzugt)

Deine Aufgaben:

  • Erstellen von Trainingsplänen
  •  Mithilfe bei der Rekrutierung von jungen Mädchen für den Verein
  • Leite und beaufsichtige Trainingseinheiten und individuelle Workouts
  •  Erfülle andere Aufgaben, die Dir vom Vorstand zugewiesen werden
  • Arbeite mit anderen Trainerinnen zusammen, um die Ziele des Teams festzulegen und/oder zu erreichen.
  • Aufbau eines positiven Teamumfelds

Was wir Dir bieten:

Bei uns triffst Du auf einen zukunftsorientierten und kreativen Verein mit Inklusions- und Partizipationskultur und einer hohen Mitglieder-Loyalität – wir freuen uns, wenn Du kommst um zu bleiben. Wir arbeiten auf Augenhöhe, mit flachen Hierarchien für Kollaboration, mögen Offenheit und kurze Entscheidungswege.

Die Stelle ist das, was Du daraus machst, mit Deinen Stärken im Mittelpunkt. Bei uns gibt es nicht das „Das haben wir schon immer so gemacht“-Prinzip. Deine Neugier und Lust brauchen die Freiheit, um unser American Football Programm effizient weiter zu entwickeln. Unser Vorsprung ist unser Team! Deine Persönlichkeit soll unser Team ergänzen und bereichern. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!

Interesse? Klingt nach einer Stelle, die zu Dir passt?

Dann zögere nicht und melde Dich direkt bei uns. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Vereins beitragen. Sobald wir Deine Bewerbung geprüft haben, wirst Du zu einem Zoom-Meeting eingeladen, bei dem Du mehr über Hamburg United und den Aufbau des ersten Mädchen Flag-Football-Teams in Hamburg erfahren kannst.

Hamburg United
Büro und Sportplatz (office and field):

Sportanlage Steinwiesenweg

Steinwiesenweg 30

22527 Hamburg

Tamara Meyer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
website: 
www.hamburgunited.com

 

Wanted!

 

Suchen Sie eine*n Trainer*in, eine*n Übungsleiter*in, jemanden für die Geschäftsstelle…etc. ?

Wir bieten unseren Vereinen den Service, Jobs in und um den Sport bei uns kostenfrei zu inserieren.

Die Anzeige bleibt vier Wochen auf der Website stehen, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

Schicken Sie Ihr Gesuch plus Vereinslogo gerne an

Andrea Marunde, E-Mail: a.marunde@hamburger-sportbund.de