Die HT 16 sucht eine*n Referent*in (m/w/d) für das Personal- und Gehaltswesen.
Die Hamburger Turnerschaft von 1816 r. V., der älteste Turnverein der Welt, gehört mit rund 1.000 organisierten Sportstunden und mehr als 5.500 Mitgliedern zu den größten Sportanbietern in Hamburg.
Unser Bereich Kinder- Jugend und Wettkampfsport umfasst derzeit 17 Sportarten mit rd. 2.500 Mitgliedern. Wir betreuen in unserer Personalabteilung ca. 40 festangestellte Mitarbeiter*innen sowie über 100 ehrenamtlich, neben- oder hauptberuflich tätige Übungsleiter*innen, Trainer*innen und Kursleiter*innen. Darüber hinaus wird die vollständige Finanzbuchhaltung sowie die Lohn- und Finanzbuchhaltung der Tochterunternehmen im Haus abgewickelt.
Für die Personalsachbearbeitung sowie die vorbereitende Lohnbuchhaltung suchen wir Dich zum 1. August 2025.
Die Tätigkeit im Umfang von 30 Stunden/Woche kann durch Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich EDV oder Ausbildung auf 40 Stunden/Woche erweitert werden.
Das bist du
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachlicher Qualifizierung gute Kenntnisse im Personalwesen
- gute Grundlagen im Bereich der Gehaltsabrechnung/Sozialversicherung Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
- Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Aufgeschlossenes Wesen, freundlich im Umgang
- Flexibilität und die Fähigkeit sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten
Das bieten wir
- Beim Ausbau Deiner Fachkenntnisse unterstützen wir Dich mit gezielter Fortbildung
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Vereinsumfeld
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Ein motiviertes Team und offene Arbeitsatmosphäre mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
- Vergünstigungen im Sportbetrieb
- 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage am 24. & 31.12.
- Zuschuss zum Deutschlandticket Zuschuss zur BAV
Über Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Zeugnissen freuen wir uns.
Jetzt bewerben: bewerbung@ht16.de