Der FC St. Pauli sucht ab sofort eine Mitarbeiter*in Ticketing (m/w/d) in Vollzeit ...

 Der FC St. Pauli von 1910 e.V. ist ein eingetragener Fußballverein, dessen 1. Herrenfußballmannschaft in der Spielzeit 2021/2022 in der 2. Bundesliga spielt. Im Fokus steht erfolgreicher Profi-Fußball, aber wir sind auch Wirtschaftsunternehmen und Amateursportverein. Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Fans verkörpern eine Wertegemeinschaft, die gemeinsam für eine bessere Welt streitet. Der Verein steht für authentischen Sport, Toleranz und Fairness auf dem Rasen und im gegenseitigen Miteinander – ohne Ausgrenzung, Diskriminierung oder Rassismus. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung im Stadtteil St. Pauli. 
Im Verein und den Tochtergesellschaften sind insgesamt mehr als 500 Kolleg*innen beschäftigt. Der FC St. Pauli von 1910 e.V. als Dein zukünftiger Arbeitgeber ist mitgliedergeführt und verantwortet mit seinen ca. 350 Mitarbeitenden den Amateur- und Profisport, die Verwaltung, den Betrieb, die Kommunikation und weitere Kernthemen des Vereins. 
 
MITARBEITER*IN TICKETING (M/W/D) 
 
Umfang: Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Befristung: 24 Monate
Beginn: schnellstmöglich 
 
Deine Rolle: 
Die Abteilung Ticketing beim FC St. Pauli hat die Aufgabe, die stark nachgefragten Tickets fair und transparent zu verteilen. Dabei haben wir sehr anspruchsvolle Interessensgruppen, die wir mit Deiner Hilfe professionell und verbindlich bedienen. Deine Position ist im Bereich Wirtschaft in der Abteilung Ticketing angesiedelt und Du berichtest an die Teamleitung Ticketing. 
 
Deine Aufgaben: 
  • Planung und Durchführung des Ticketings zu den Auswärtsspielen der Profis sowie zu den Spielen des U23-Teams
  • Absprachen bzgl. Auswärtskartenkontingenten mit dem gastgebenden Verein sowie dem Fanladen
  • Unterstützung in der Ticket-Systemverwaltung und Einrichtung
  • Verkaufssteuerung und Überwachung sowie Reporting der Verkaufsstände (insb. der Auswärtsspiele und U23)
  • Unterstützung bei Heimspielen in der Vor- und Nachbereitung sowie am Spieltag
  • Kundendatenpflege und Betreuung (u.a. der Inhaber*innen von Auswärts- und lebenslangen Dauerkarten)
  • Weiterentwicklung bestehender Strukturen sowie Digitalisierung bestehender Prozesse 
 
Dein Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung im Kundenmanagement und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Umgang mit Anwenderprogrammen insb. mit Buchungssystemen
  • Sehr gute Kenntnisse von Office365-Anwendungsprogrammen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Engagement und Einsatzbereitschaft – eigenständig und kommunikativ im Team
  • Ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität für die Spieltage und für gelegentliche Termine außerhalb der Geschäftszeiten
  • Identifikation mit den Werten unseres Vereins und unserer Zusammenarbeit
 
Grundsätzlich gilt: Du sollst zu uns und der Rolle passen! Falls Du einige der Anforderungen jetzt noch nicht erfüllst, setzen wir auf Deine Lernfähigkeit und Motivation und freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung.  

Unser Angebot:
Ein Job im Profisport mit den besten Kolleg*innen der Stadt, klar! Außerdem: flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, wo immer möglich. Zusätzlich gibt's Angebote für Deine Verpflegung, Rabatte und ein wachsendes Sportprogramm.
Wie geht’s weiter?


Deine Bewerbung richte bitte per E-Mail und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie frühestmöglichem Eintrittstermin bis zum 31.08.2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Wanted!

 

Suchen Sie eine*n Trainer*in, eine*n Übungsleiter*in, jemanden für die Geschäftsstelle…etc. ?

Wir bieten unseren Vereinen den Service, Jobs in und um den Sport bei uns kostenfrei zu inserieren.

Die Anzeige bleibt vier Wochen auf der Website stehen, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

Schicken Sie Ihr Gesuch plus Vereinslogo gerne an

Andrea Marunde, E-Mail: a.marunde@hamburger-sportbund.de