Der FC St. Pauli sucht eine*n Werkstudent*in Creative/Projektmanagement (m/w/d) .

Im Fokus unserer Organisation steht erfolgreicher Profi-Fußball, aber wir sind auch Wirtschaftsunternehmen und Amateursportverein. Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Fans verkörpern eine Wertegemeinschaft, die gemeinsam für eine bessere Welt streitet. Der Verein steht für authentischen Sport, Toleranz und Fairness auf dem Rasen und im gegenseitigen Miteinander – ohne Ausgrenzung, Diskriminierung oder Rassismus. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung im Stadtteil St. Pauli. Im Verein und den Tochtergesellschaften sind insgesamt mehr als 500 Kolleg*innen beschäftigt. Der Firmenzweck der FC St. Pauli Vermarktungs GmbH & Co. KG besteht in der Vermarktung des Vereins (Marketing, Vertrieb, Events). Als Organisation, die gesellschaftliche Diversität erfolgreich mitgestalten will, freuen wir uns über vielfältige Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.

Deine Rolle:
Marketing / Kreativ-Department und unser Vermarktungsteam mit kreativen Ideen und Präsentationen rund um bestehende Partner des FC St. Pauli sowie bei allgemeinen Vereinsmarketingaktivitäten, insbesondere für den Bereich Projektmanagement und Producing (Bewegtbild sowie Print). Hierbei hast Du Spaß Dich in neue Sachverhalte reinzudenken und nicht die einfachste, sondern gemeinsam die spannendste (Marketing-)Lösung zu entwickeln.

Deine Aufgaben:

  • Steuerung und Hilfe bei der Umsetzung von kanalübergreifenden Konzepten und Kommunikationsmaßnahmen (bspw. Print, Online, Mobile und Social Media)
  • Planung, Koordination und Kontrolle von Marketingprojekten
  • Recherche für und Erstellung von Präsentationen und Konzeptpapieren
  • Mitproduzieren des Online-Formats „Studio1910“
  • Enge Zusammenarbeit im Team und mit weiteren Abteilungen wie Medien (Social Media Kommunikation des Vereins) und Merchandising sowie externen Partnern
  • Schnittstelle zwischen Marketing und Vermarktung

Dein Profil:

  • Eingeschriebene*r Student*in mit Bezug zu Marketing, Kommunikation bzw. Sportmanagement
  • Erste relevante Berufserfahrungen im Bereich der Sport-Vermarktung (im Bereich Fußball) wünschenswert
  • Mindestens fortgeschrittene Kenntnisse in Keynote bzw. PowerPoint
  • Fließendes Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
  • Identifikation mit den Werten unseres Vereins und unserer Zusammenarbeit

Grundsätzlich gilt: Du sollst zu uns und der Rolle passen! Falls Du einige der Anforderungen jetzt noch nicht erfüllst, setzen
wir auf Deine Lernfähigkeit und Motivation und freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung.

Unser Angebot:
Ein Job im Profisport mit den besten Kolleg*innen der Stadt, klar! Außerdem: flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, wo immer möglich. Zusätzlich gibt's Rabatte, ein bezuschusstes HVV-Ticket und ein kleines Sportprogramm.

Rahmenbedingungen:

  • Umfang: 16-20 Wochenstunden
  • Befristung: 24 Monate
  • Beginn: 01.04.2023

Bitte beachte, dass Du zu Beginn sowie für die Dauer der Tätigkeit immatrikulierte*r Studentin*in sein musst.

Wie geht's weiter?
Bitte schick uns Deine Bewerbung als PDF über das Bewerbungsformular:
WERKSTUDENT*IN CREATIVE / PROJEKTMANAGEMENT( M/W/D) - Job Hamburg - Bewerbungsformular (fcstpauli.com)
Nach Eingang Deiner Unterlagen melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir zurück.

 

 

Wanted!

 

Suchen Sie eine*n Trainer*in, eine*n Übungsleiter*in, jemanden für die Geschäftsstelle…etc. ?

Wir bieten unseren Mitgliedsvereinen und -verbänden den Service, Jobs in und um den Sport bei uns kostenfrei zu inserieren.

Die Anzeige bleibt vier Wochen auf der Website stehen, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

Schicken Sie Ihr Gesuch plus Vereinslogo gerne an

Andrea Marunde, E-Mail: a.marunde@hamburger-sportbund.de