Der FC St. Pauli sucht Werkstudenten/Werkstudentinnen für die Social Media-Kanäle

Der FC St. Pauli von 1910 e.V. ist ein eingetragener Fußballverein, dessen 1. Herrenfußballmannschaft in der Spielzeit 2021/2022 in der 2. Bundesliga spielt. Im Fokus steht erfolgreicher Profi-Fußball, aber wir sind auch Wirtschaftsunternehmen und Amateursportverein. Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Fans verkörpern eine Wertegemeinschaft, die gemeinsam für eine bessere Welt streitet. Der Verein steht für authentischen Sport, Toleranz und Fairness auf dem Rasen und im gegenseitigen Miteinander – ohne Ausgrenzung, Diskriminierung oder Rassismus. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung im Stadtteil St. Pauli. 

Im Verein und den Tochtergesellschaften sind insgesamt mehr als 500 Kolleg*innen beschäftigt. Der FC St. Pauli von 1910 e.V. als Dein zukünftiger Arbeitgeber ist mitgliedergeführt und verantwortet mit seinen ca. 350 Mitarbeitenden den Amateur- und Profisport, die Verwaltung, den Betrieb, die Kommunikation und weitere Kernthemen des Vereins.

WERKSTUDENT*IN SOCIAL MEDIA MANAGEMENT (M/W/D) MERCHANDISING 

Umfang: 20 Stunden/Woche
Befristung: vorerst 12 Monate
Beginn: schnellstmöglich

Deine Rolle: 

Du unterstützt und arbeitest aktiv am weiteren Ausbau der drei Marken des FC St. Pauli Merchandisings (Totenkopf, Vereinslogo und DIIY) mit und sorgst im Zuge dessen für eine perfekte Positionierung und Ausspielung dieser auf den gängigen Social Media-Plattformen, um neue Vertriebswege zu erschließen und noch nicht erreichte Zielgruppen anzusprechen. 

Deine Aufgaben: 

  • Unterstützung und aktive Mitarbeit an der Entwicklung des Social Media-Konzeptes für die Marken Vereinslogo, Totenkopf und DIIY im Rahmen des FC St. Pauli Merchandisings
  • Aufbereitung, Ausspielen und teilweise Erstellung von Content (Fotografie/Bewegtbild)
  • Pflegen und Bespielen der Social Media-Kanäle des FC St. Pauli Merchandisings (Instagram, Facebook, Pinterest)
  • Community Management

Dein Profil:

  • Eingeschriebene*r Student*in (noch mindestens sechs Monate) im Bachelor oder Master der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften
  • Nachweisliche Erfahrung auf den gängigen Social Media-Plattformen (besonders Facebook, Instagram, Pinterest)
  • Ein gutes Auge für Ästhetik sowie digitale Trends
  • Interesse an Sports- & Streetwear sowie wünschenswerterweise dem FC St. Pauli und dessen Kosmos
  • Aufgeschlossenheit und eine selbständige Arbeitsweise
  • Identifikation mit den Werten unseres Vereins und unserer Zusammenarbeit

Grundsätzlich gilt: Du sollst zu uns und der Rolle passen! Falls Du einige der Anforderungen jetzt noch nicht erfüllst, setzen wir auf Deine Lernfähigkeit und Motivation und freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung. 

Unser Angebot:

Ein Job im Profisport bzw. dem wahrscheinlich aufregendsten Merchandising-Bereich der Sportbranche mit den besten Kolleg*innen der Stadt, klar! Außerdem: flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, wo immer möglich. Zusätzlich gibt's Angebote für Deine Verpflegung, Rabatte und ein wachsendes Sportprogramm. 

Wie geht’s weiter? Deine Bewerbung inkl. ein paar Nachweisen Deiner bisherigen Social Media-Arbeit richte bitte per E-Mail und unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Wanted!

 

Suchen Sie eine*n Trainer*in, eine*n Übungsleiter*in, jemanden für die Geschäftsstelle…etc. ?

Wir bieten unseren Vereinen den Service, Jobs in und um den Sport bei uns kostenfrei zu inserieren.

Die Anzeige bleibt vier Wochen auf der Website stehen, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

Schicken Sie Ihr Gesuch plus Vereinslogo gerne an

Andrea Marunde, E-Mail: a.marunde@hamburger-sportbund.de