Der HSV Handball bietet die Möglichkeit für ein ein duales Studium.

Der Handball Sport Verein Hamburg in jetziger Form startete seine Erfolgsgeschichte 2016 – der Aufstieg der damaligen U23 in die 3. Liga war der erste Schritt auf dem langen Weg zurück in die 1. Handball Bundesliga. Der HSVH ist also neu, aber auch alt, und vor allem eins – Hamburg. Die Herrenmannschaft spielt seit der Saison 2021/22 in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und die Nachwuchsabteilung des Vereins wurde jüngst mit dem Jugendzertifikat mit Stern für Exzellente Jugendarbeit ausgezeichnet. In Kooperation mit der IST-Hochschule für Management bieten wir in der Nachwuchsabteilung des Handball Sport Verein Hamburg e.V. die Möglichkeit, innerhalb von 7 Semestern ein duales Studium zu absolvieren.

Dualer Bachelor of Arts „Sportbusiness Management“

Der duale Bachelor-Studiengang „Sportbusiness Management“ richtet sich an alle, die einen international anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung in der Sportbranche kombinieren möchten.Studienbeginn: Oktober 2022 – Praktikum vorab gewünscht.

Das bringst du mit

  • Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder gleichwertiger Abschluss
  • Gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
  • Führerschein Klasse B
  • Begeisterung für den Handballsport
  • Erfahrungen als Spieler, Trainer oder in sonstiger Funktion im Handball (wünschenswert)
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
  • Hohe Bereitschaft „anzupacken“

Wir bieten

  • Übernahme der Gebühren für das Studium und möglicher Trainerausbildungen
  • Die Chance, zusammen mit dem Handball Sport Verein Hamburg zu wachsen
  • Du wirst Teil eines jungen und sportlichen Teams mit viel Leidenschaft und progressiver Arbeitsweise

Bewerbungen bitte per E-Mail anHandball Sport Verein Hamburg e.V. z.Hd. Stefan Schröder
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.hamburg-handball.de

Weitere Informationen zum dualen Bachelor-Studiengang „Sportbusiness Management“ finden Sie auf der
Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: www.ist-hochschule.de

 

 

Wanted!

 

Suchen Sie eine*n Trainer*in, eine*n Übungsleiter*in, jemanden für die Geschäftsstelle…etc. ?

Wir bieten unseren Vereinen den Service, Jobs in und um den Sport bei uns kostenfrei zu inserieren.

Die Anzeige bleibt vier Wochen auf der Website stehen, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

Schicken Sie Ihr Gesuch plus Vereinslogo gerne an

Andrea Marunde, E-Mail: a.marunde@hamburger-sportbund.de