Der Hamburger Turnerbund sucht ÜL für die Kinderleichtathletik (m/w/d.

Wer wir sind?
Der Hamburger Turnerbund von 1862 e.V. (HTB62) ist ein erfolgreicher, leistungsorientierter Sportverein mit den Sportarten Basketball,
Bogenschießen, Boxen, Leichtathletik, Schwimmen, Wasserball, Reha, Tanzen. Zu dem Verein gehört auch das Naturbad Kiwittsmoor in
Langenhorn. Die Angebote für den Breiten und Leistungssport (Leichtathletik) werden auf eine Sportanlage in Ohlsdorf/ Klein Borstel
ausgeführt. Mit über 700 Mitgliedern zählt der HTB62 zu den mittelgroßen Sportvereinen in Hamburg. Wir suchen für unsere stark wachsende Kinder-/Jugendleichtathletik eine Verstärkung des Trainerteams.

Wann brauchen wir Dich?
Wir suchen für unsere stark wachsende Kinder- und Jugendleichtathletik für ab sofort eine Verstärkung des Trainerteams. Bei uns lernen Kinder ab der U8 die Leichtathletik kennen und trainieren bis zur U16 in verschiedenen Gruppen.

Dienstags: 17:00 bis 19:00 Uhr
Freitags: 17:00 bis 18:30 Uhr (Hallentraining Wintermonate)
(ab Frühjahr/ Donnerstags 16:00 – 18:00)

Was erwarten wir von Dir?
Du bist engagiert und motiviert mit einer Affinität zur Leichtathletik. Du bringst eine gewisse Vorerfahrung mit, die es Dir ermöglicht,
bewegungsorientierte Inhalte durch spielerische Aufgaben und Übungen zu transportieren. Was uns sehr wichtig ist, dass du Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast. Dein Wissen solltest Du demnach pädagogisch und didaktisch wertvoll vermitteln können. Im Idealfall besitzt Du zudem eine Trainerlizenz. Aber auch ohne bist Du herzlich willkommen. Du solltest aber mindestens 16 Jahre alt sein. Auch kannst du eine Trainer Lizenz erwerben welches der Verein dir ermöglicht.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Wenn unsere Beschreibung auf Dich passt, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen in Form eines kurzen Lebenslaufs und ein paar Worten über Dich, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, bis spätestens zum 01. März 2022, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu senden.

Hamburger Turnerbund von 1862 e.V. (HTB62)
c/o Naturbad Kiwittsmoor
Hohe Lied 9
22417 Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Wanted!

 

Suchen Sie eine*n Trainer*in, eine*n Übungsleiter*in, jemanden für die Geschäftsstelle…etc. ?

Wir bieten unseren Vereinen den Service, Jobs in und um den Sport bei uns kostenfrei zu inserieren.

Die Anzeige bleibt vier Wochen auf der Website stehen, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

Schicken Sie Ihr Gesuch plus Vereinslogo gerne an

Andrea Marunde, E-Mail: a.marunde@hamburger-sportbund.de