Der FC St. Pauli sucht eine*n Zeugwart*in (m/w/d).

Der FC St. Pauli von 1910 e.V. ist ein eingetragener Fußballverein, dessen 1. Herrenfußballmannschaft in der Spielzeit 2021/2022 in der 2. Bundesliga spielt. Im Fokus steht erfolgreicher Profi-Fußball, aber wir sind auch Wirtschaftsunternehmen und Amateursportverein. Mitarbeitende, Ehrenamtliche und Fans verkörpern eine Wertegemeinschaft, die gemeinsam für eine bessere Welt streitet. Der Verein steht für authentischen Sport, Toleranz und Fairness auf dem Rasen und im gegenseitigen Miteinander – ohne Ausgrenzung, Diskriminierung oder Rassismus. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung im Stadtteil St. Pauli. Im Verein und den Tochtergesellschaften sind insgesamt mehr als 500 Kolleg*innen beschäftigt. Der FC St. Pauli von 1910 e.V. als Dein zukünftiger Arbeitgeber ist mitgliedergeführt und verantwortet mit seinen ca. 350 Mitarbeitenden den Amateur- und Profisport, die Verwaltung, den Betrieb, die Kommunikation und weitere Kernthemen des Vereins.

ZEUGWART*IN (M/W/D)
Umfang: 40 Stunden/Woche
Befristung: 24 Monate
Beginn: schnellstmöglich
 
Deine Rolle:
Das Zeugwart-Team bereitet den Trainings- und Spielalltag der Profimannschaft und der U23 vor und nach und begleitet diesen. Hier geht es um sowohl organisatorisch-planerische Aufgaben wie zum Beispiel logistische Planungen für den Spielbetrieb, als auch um praktische Aufgaben, wie das Waschen der Wäsche, das Aufpumpen von Bällen oder das Bereitstellen von Materialien. Des Weiteren wird ein kleines Lager geführt, verwaltet und gepflegt, um den individuellen Bedürfnissen der Mannschaft gerecht zu werden.
 
Deine Aufgaben:
Im Team gemeinsam und arbeitsteilig:
  • Vorbereitung der Materialien für Trainingseinheiten und Spiele:
    Zum Beispiel: Aufpumpen der Bälle, Kontrolle und Bereitstellung der Hütchen und Trainingsmaterialien und Leibchen
    An Spieltagen Vorpacken, Transport und Auslage der Spielgarnitur
  • Begleitung des Trainings- und Spielbetriebes: Ansprechperson für Spieler, Funktionsteam und Trainer für bereitzustellende Materialien
  • Nachbereitung des Trainings- und Spielbetriebes:
    Sammeln, Waschen und Zuordnen der Wäsche
    Einlagerung und Kontrolle der Verwendeten Materialien
    Nach Aufbereitung der Spielwäsche: Vorbereitung und Einlagerung für nächsten Spieltag
  • Lagerhaltung unseres Handlagers:
    Dokumentation, Inventur, Empfang von Ware
    Erkennen und Kommunizieren benötigter Ware
  • Beflockung im Laufe der Saison benötigter Materialien
Dein Profil:
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse im Umgang mit Excel und Word
  • Grundverständnis von Abläufen im Teamsport
  • Flexibilität, Verlässlichkeit, eine gute Auffassungsgabe und Empathie wären wünschenswert
  • Fähigkeit zur Teamarbeit ist unabdingbar
  • Identifikation mit den Werten unseres Vereins und unserer Zusammenarbeit
Grundsätzlich gilt: Du sollst zu uns und der Rolle passen! Falls Du einige der Anforderungen jetzt noch nicht erfüllst, setzen wir auf Deine Lernfähigkeit und Motivation und freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung.
 
Unser Angebot:
Ein Job im Profisport mit den besten Kolleg*innen der Stadt, klar! Außerdem: flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, wo immer möglich. Zusätzlich gibt's Angebote für Deine Verpflegung, Rabatte und ein wachsendes Sportprogramm.
 
Wie geht’s weiter?
Deine Bewerbung richte bitte per E-Mail und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie frühestmöglichem Eintrittstermin an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
 

Wanted!

 

Suchen Sie eine*n Trainer*in, eine*n Übungsleiter*in, jemanden für die Geschäftsstelle…etc. ?

Wir bieten unseren Vereinen den Service, Jobs in und um den Sport bei uns kostenfrei zu inserieren.

Die Anzeige bleibt vier Wochen auf der Website stehen, kann aber bei Bedarf verlängert werden.

Schicken Sie Ihr Gesuch plus Vereinslogo gerne an

Andrea Marunde, E-Mail: a.marunde@hamburger-sportbund.de