Kurse für Senioren

Bewerbung an: 

privat

E-Mail: 
Einstellung ab: 
Sonntag, 1. Oktober 2017

Ich bin eine Physiotherapeutin (21 Jahre alt) im dualen Studium am Institut für praxisorientierte Weiterbildung und der Medical School Hamburg und suche nach einer Möglichkeit Kurse zu geben. Bevorzugt würde ich mit Seniorengruppen beginnen, da ich aus der Ausbildung hier am meisten Erfahrung mitbringe. Die Fächer Trainingslehre, Bewegungslehre und Bewegungserziehung habe ich erfolgreich abgeschlossen, so dass ich das Hintergrundwissen für fachgerechte Gruppenanleitung bereits verinnerlichen konnte. Durch meine beiden bisherigen Praktika habe ich gemerkt, dass mir der Umgang mit Menschen in Gruppen viel Spaß macht und würde hier gerne ansetzen, um mich weiterzuentwickeln. Im weiteren Verlauf meiner beruflichen Laufbahn strebe ich an, mich zum Teil auf Kurse zu spezialisieren, weshalb ich mich über die Möglichkeit in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln sehr freuen würde. Auch im aktuellen Unterricht in der Schule stehe ich regelmäßig vor der Aufgabe Gruppen anzuleiten, Übungen zu entwickeln und Gruppentherapien zu führen.
Da ich in Fächern wie Spezieller Krankheitslehre, Innere Medizin und sämtlichen physiotherapeutischen Gebieten unterrichtet werde, bin ich in der Lage auf Nebendiagnosen der Senioren einzugehen und damit entsprechend umzugehen.

Zu meiner Person: ich bin sehr sportlich, verantwortungsbewusst, aufgeweckt und nun im zweiten Jahr meiner Ausbildung. Ich könnte zum 01.10. bereits anfangen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.