Trainer*innen / Übungsleiter*innen Kinderturnen

Bewerbung an: 

Winterhude-Eppendorfer TV v. 1880 e.V.
Linda Horemans-Fischer

E-Mail: 
Einstellung ab: 
sofort

Wir suchen motivierte und engagierte Trainer*innen / Übungsleiter*innen, die Lust haben Kindern (ab ca. 3 Jahre) Sport, Spiel und Bewegung mit viel Spaß näher zu bringen.

Der W.E.T. ist ein traditioneller Mehrspartenverein mitten im Herzen von Eppendorf. Unsere Hallen befinden sich im Stadtteil.

Unsere Kinderturnabteilung bewegt rund 250 Kinder. Die Angebote richten sich an alle 3 bis ca. 12 jährigen Mädchen und Jungen in unserem Stadtteil. Mit verschiedenen Schwerpunkten wie Parcours, Ballschule, Musik und Sport oder dem klassischen Kinderturnen bieten wir den Kindern eine große Bewegungsvielfalt. Kindergerechtes Sportequipment steht selbstverständlich zur Verfügung, um den Kindern ein vielfältiges Angebot machen zu können. Coronabedingt finden zurzeit viele unserer Angebote outdoor auf unserem Rasen-Sportplatz statt!

Erste Erfahrungen mit jüngeren Kindern wäre wünschenswert - sind aber keine Bedingung. Eine Breitensport-Lizenz wäre toll, könnte aber auch im Rahmen einer längerfristigen Zusammenarbeit erworben werden.

Du solltest auf jeden Fall Spaß und Ausdauer bei der Arbeit mit Kindern (ab ca. 3 Jahre) haben und Dich auf ihre Bedürfnisse einlassen können.

Wenn Du Lust hast in einem netten und qualifizierten Team zu arbeiten, gern bewerte Angebote mitträgst, aber auch Neues mitentwickeln und -gestalten magst, dann bist Du bei uns genau richtig. Durch Hospitation und interne Vorbereitungen/Schulungen bereiten wir Dich auf Deine Aufgaben vor.

Dass Du zuverlässig und offen bist und Teamgeist besitzt, setzen wir voraus. Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses ist obligatorisch.

Die Honorierung ist abhängig von Deiner Qualifikation.