26.05.2018 - 09:00

Titel

"Hamburger mit Herz-Cup"

Drei Wochen vor Start der Fußball-WM kann man sich hier schon mal warmjubeln: Der "Hamburger mit Herz-Cup", das Jugendfußball-Turnier des SC Osterbek, geht dieses Jahr in die dritte Runde. Am 26. und 27. Mai treten 35 Fußball-Mannschaften mit insgesamt ca. 350 Kindern aus dem ganzen Hamburger Stadtgebiet - von Lurup bis Neuengamme - gegeneinander an.

Auch ein Team aus Niedersachsen ist mit dabei. Neben dem Spaß am Sport und Aufmerksamkeit für den Jugendfußball hat der Cup noch einen weiteren guten Zweck: Ein Drittel des Verkaufserlöses aus Speisen und Getränken wird gespendet. Das Geld kommt Kindern im äthiopischen Dorf Mekerie zugute, für die sich der Verein "Hamburger mit Herz" - neben seinem Engagement für Geflüchtete in Hamburg - engagiert. Bei den vergangenen beiden Turnieren sind so etwa 900 Euro zusammengekommen und gespendet worden.

Für die Zuschauer bieten Ehrenamtliche von "Hamburger mit Herz" außerdem eine Tombola an.


Start des Cups am Samstag ist um 9 Uhr, Ende gegen 19.30. Am Sonntag beginnt das Turnier um 8.30 und geht bis etwa 12 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Adresse: 
SC Osterbek von 1973 e.V.
Haldesdorfer Str. 108
22179 Hamburg