Der Hamburger Aktionsplan Inklusion und Sport endet in diesem Jahr. Für die Weiterentwicklung und Fortschreibung bieten wir jedem*r die Möglichkeit mitzuwirken.

Flyer auf einem weißen Blatt mit Kugelschreiber

Der Hamburger Aktionsplan Inklusion und Sport wurde im Jahr 2014 entwickelt, um einen definierten Rahmen für die Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im organisierten Sport zu setzen. Gemeinsam mit den Behindertensportorganisationen legte der Hamburger Sportbund für einen Zeitraum von fünf Jahren Handlungsfelder, Maßnahmen und Zuständigkeiten fest.

Nach dem Laufzeitende des Aktionsplans im Jahr 2019 wurden die Ergebnisse evaluiert. Auf dieser Grundlage wurde ein neuer Hamburger Aktionsplan „Inklusion und Sport“ für die Jahre 2020 bis 2024 geschrieben, dessen Laufzeit in diesem Jahr endet.

Zur Fortschreibung des Aktionsplans für die Jahre 2025 bis 2030 wollen wir Raum für möglichst vielfältige Perspektiven geben. Deshalb laden wir alle Menschen, die Inhalte für den neuen Aktionsplan beitragen möchten, ein, uns diese mitzuteilen.

Ab sofort bis zum 30. April 2024 kann man konkrete Vorschläge für Maßnahmen zusenden, die im Aktionsplan Inklusion und Sport 2025–2030 enthalten sein sollten. Ideen bitte an folgende Email-Adresse: aktionsplan@hamburger-sportbund.de

Herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung!