Sportdeutschland.TV möchten seinen Beitrag der Unterstützung zur Solidarität leisten und hat die Solidaritätskampagne #gemeinsamfuerdenSport ins Leben gerufen.

Gemeinsam für den Sport

Mit der Kampagne #gemeinsamfuerdenSport wird jedem Verein die Möglichkeit geboten, über die Aktionsseite seinen persönlichen Spendenaufruf zu starten. Bereits über 50 Vereine nehmen an der Kampagne Teil und die Spendenbeiträge bewegen sich auf die 15.000 € zu.

Was müssen die Vereine tun?

Wenn ihr an der Aktion teilnehmen wollt, könnt ihr Sportdeutschland.TV ganz einfach eine Mail mit einer kleinen Videobotschaft (die Mannschaft via Skypecall, ein Vertreter des Vereins oder einzelner Sportler – ganz einfach aufgenommen mit dem Handy) an Partner@Sportdeutschland.TV schicken, in der Ihr erklärt, wie Euch Eure Fans und Unterstützer in dieser Zeit helfen können. Ergänzt um einen kleinen Informationstext zu Euch und dem Einsatzzweck des gesammelten Betrags. Schaut Euch gerne die bereits eingesendeten Videos als Anhaltspunkt an (siehe link unten).

Was tut Sportdeutschland.TV?

Alle Videos werden mit Euren Informationen als eigener Spendenaufruf auf der Aktionsseite veröffentlicht. Gemeinsam mit den Kollegen von YouSport aktiviert Sportdeutschland.TV zusätzlich ihre Medienpower der ProSiebenSat.1-Gruppe und wird die Aktion auf den Digital-, Social- und TV-Kanälen bewerben. Daneben ist Sportdeutschland.TV in intensiven Gesprächen mit Wirtschaftspartnern, welche sich an der Aktion beteiligen und jeden Spendenstand der Vereine nach dem Kampagnenende noch aufstocken werden. Eine breite Aufmerksamkeit ist somit garantiert.