Nach 51 Tagen Sport-Lockdown im Frühjahr sind wir mit dem heutigen Tag bei 100 Tagen Sport-Lockdown angekommen

Sport Lockdown

100 Tage kein Sport, kein Trainingslager, kein Spielbetrieb, kein Vereinsleben – kurzum, alles was einen Sportverein ausmacht. Das ist ohne jeden Zweifel eine deprimierende Zeit für alle Sporttreibenden.

Wenn wir den Blick in die Zukunft richten, muss man so ehrlich sein, dass die kommenden Wochen nicht besonders rosig aussehen, weil kurzfristig keine Lockerungen zu erwarten sind. Der Hamburger Sportbund hat gegenüber der Politik und den Verantwortlichen in den Behörden im Dezember zu verschiedenen Anlässen klar gemacht, dass der Vereinssport in Hamburg Perspektiven braucht und zwar schnell! Priorität sollte der Kinder- und Jugendsport haben, der nun seit rund zehn Monaten ganz oder teilweise eingeschränkt ist.

Es braucht aber auch Konzepte für den Sport im Freien und später dann für den Indoorsport. 

Die Sporttreibenden sind an Regeln gewöhnt, insofern sollte Sport unter Einschränkungen auch in Coronazeiten möglich sein. An Konzepten sollte nun schnellstmöglich gemeinsam mit dem Sport gearbeitet werden!

Mehr dazu auch im Video zum 100 Tage Lock-Down im Hamburger Sport auf unserm YouTube-Kanal.