Daher wollen wir heute einen kurzen Rückblick wagen und DANKE sagen.

news l 2020 gesperrter fussballplatz

Liebe Sportfreund*innen,

am 11. März 2020 haben wir unser erstes Corona-Vereinsmailing an alle unsere Mitgliedsorganisationen versandt. Keine*r hätte damals gedacht, dass wir zwei Jahre später immer noch zu diesem Thema kommunizieren.

Wir waren gemeinsam mit zwei Sport-Lockdowns in Hamburg konfrontiert (280 Tage für den Indoorsport). Es gab viele Einschränkungen für Sporttreibende, ständig angepasste Eindämmungsverordnungen, die die Vereine umsetzen mussten, schwindende Mitgliederzahlen - aber auch Hoffnung, neue Ideen, neue MItglieder.

Jetzt stehen wir nach zwei Jahren Pandemie-Erfahrung vor einer ganz neuen Entwicklungsstufe, dem Übergang zur Endemie.

Wir wissen noch nicht, was die kommenden Wochen und Monate außer sinkenden Infektionszahlen mit sich bringen werden. Aber wir sind uns nach zwei Jahren Ausnahmesituation im Sport sicher, auch die kommenden Schritte gemeinsam mit Euch bewältigen zu können.

Daher möchten wir an dieser Stelle allen Vereins- und Verbandsvertreter*innen unserer Mitgliedsorganisationen einen herzlichen DANK ausprechen…. Für euer Engagement, eure Geduld, eure Ausdauer, eure Kreativität. Und auch für den offenen Austausch.

DANKESCHÖN!