Fußball geht auch anders - das ist das Thema der 2. Ausgabe 2024.

Der offizielle Ball der EURO 2024 liegt auf dem Rasen eines Stadions

 Zwischen dem 16. Juni und 5. Juli kommt die EURO 2024 nach Deutschland, auch Hamburg ist als Ausrichter dabei. Wie gehen die Vereine oder/und der Breitenfußball mit diesem Spektakel um? Wird es einen neuen Run auf den Kinder- und Jugendfußball geben? Fragen, denen wir in der vorliegenden Ausgabe nachgehen. 

Ein erster Ausblick, wer von Hamburgs Athlet*innen bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris dabei sein wird oder sein könnte, soll hier gewährt werden. Seit Januar ist Jeyathiliban Sivasubramaniam, Antirassismus-Beauftragter beim HSB, aktiv. Mit seinem Beitrag „Zeit zu Handeln“ meldet er sich zu Wort. Diese und noch viele weitere Themen aus Hamburgs Sport sind in dem neuen Heft zu finden.

Die ePaper-Ausgabe findet man unter SZENE Hamburg Sport 02/2024. Als Beilage der SZENE Hamburg ist die Ausgabe an jedem Kiosk erhältlich. Unsere Vereine und Verbände bekommen das Heft wie gewohnt zugeschickt.