Der langjährige Präsident des Hamburger Tennis-Verbands und Leiter des Tagungspräsidiums der HSB-Mitgliederversammlung ist verstorben.

Dr. Fritz Frantzioch

Der Hamburger Sport nimmt Abschied von Dr. Fritz Frantzioch, den langjährigen Präsidenten des Hamburger Tennis-Verbands.

„Traurig nehmen wir Abschied von Fritz Frantzioch: Viele Jahre hat er dem HSB-Schiedsgericht vorgestanden. Durch seine langjährige Leitung des Tagungspräsidium der HSB-Mitgliederversammlungen ist er vielen Vereins- und Verbandsvorständen und Mitarbeitern des HSB in lebhafter Erinnerung geblieben. Er hat uns durch viele Versammlungen geführt und dabei mit seiner ausgeglichen Art und augenzwinkernder Bemerkung so manche Kontroverse entschärft“, so HSB-Vorstand Ralph Lehnert.

„In 16 Jahren als Präsident des Hamburger Tennisverbands hat er sich große Anerkennung im Hamburger Tennissport und darüber hinaus erworben. Seit 2017 war er Ehrenmitglied des Deutschen Tennisbund und war Ehrenmitglied seines Vereins, dem Tennis- und Hockey-Club von Horn und Hamm. Fritz Frantzioch hat sich um den Hamburger Sport verdient gemacht. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ute sowie seinen Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren “, so HSB-Präsident Dr. Jürgen Mantell.