Gemeinsam arbeiten Greenpeace Deutschland und Green Planet Energy weiterhin auf das Ziel einer konsequenten Energiewende hin – nun in verbesserter Rollenverteilung.

partnerlogo l greenplanetenergy

Die Namensänderung unterstreicht die Eigenständigkeit beider Organisationen. Beide Akteure wollen die Unabhängigkeit durch den Namenswechsel noch besser sichtbar machen. So können beide Parteien ihre Position klarer vertreten. Greenpeace Deutschland e.V. als Umweltschutzorganisation und Green Planet Energy als Lösungsanbieter und Marktteilnehmer.

Diese vier Punkte sind unserem Kooperationspartner dabei besonders wichtig:

  1. Unsere Kooperation läuft unverändert weiter: Die Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner ist ein wichtiges Element. Wir möchten auch in Zukunft unsere Kräfte bündeln und für ein gemeinsames Ziel arbeiten: den Klimaschutz und die dafür erforderlichen, nachhaltigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft.
  2. Green Planet Energy bleibt unabhängig: Green Planet Energy bleibt eine Genossenschaft und die Verteilung der Anteile unverändert. Damit sind sie gemeinsam mit ihren mehr als 28.000 Mitgliedern weiterhin unabhängig und eine Übernahme ausgeschlossen.
  3. Kontinuität in der Produktqualität: Die Qualität der Strom- und Gasprodukte bleibt unverändert und sie werden weiterhin lückenlos mit den bisherigen Zertifikaten ausgezeichnet sein. Auch unter neuem Namen erfüllt unser Partern nach wie vor und als einziger Energieversorger die strengen Kriterien für sauberen Strom der Umweltschutzorganisation Greenpeace Deutschland e.V.
  4. Die Ziele und Vision bleiben die gleichen: Green Planet Energy setzt sich weiterhin für die Energiewende ein. Genauso ambitioniert und genauso zielstrebig wie in der Vergangenheit.

Bei Fragen zur Kooperation des HSB mit Green Planet Energy steht Selke Anderbrügge jederzeit gerne zur Verfügung.